Opentel Digitalreceiver Satellitenreceiver  ODS4150

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:36:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Opentel ODS4150

    







BID = 518675

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Opentel
Gerätetyp : ODS4150
Messgeräte : Multimeter
______________________

Und wieder ich.

Folgendes komisches Verhalten an meinem (digitalen) Sat Receiver:

Beim Kucken ist das Bild ist voller Artefakte, ruckelt etc.

Wenn ich eine Sendung jedoch auf die Festplatte aufzeichne und abspiele ist alles ok.
Das kleine "Play" Symbol was dabei angezeigt wird flimmert zwar auch. Die Aufnahme ist aber soweit in Ordnung.

Zeitversetztes Sehen flimmert auch. Sprich: wenn ich eine Aufnahme 15 MInuten laufen lasse, danach ab Anfang anschaue und den Rest derweil fertig aufzeichnen lasse hab ich auch Artefakte und Ruckeln . . .

Die übrigen 3 Teilnehmer der Schüssel haben gutes Bild und eigentlich ist mit Empfang und Wiedergabeeinrichtung des Revceivers ja auch alles ok wie man bei den Aufzeichnungen sehen kann.
Nur bei "durchgereichten" Signalen ist der Wurm drin.

_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 518868

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Gestern mal weitere Tests. Radioempfang funktioniert "ruckelfrei".

Das Menü (wo Sender und die EPG Infos stehen) ist mittlerweile aber jensweits von Gut und Böse.
Ist normal zweitgeteilt. Links Sendername und Infos zur Frequenz, rechts EPG Infos zur laufenden Sendung.

Tja, normalerweise beide blau. Jetzt eine Seite rot, die andere grün.
Beide leichtes Flimmern.

Ich denk mal irgend ein IC hat nen Hau weg.
Dürft ein Fall für die Tonne sein oder?


Ich finds nur komisch, dass Aufnehmen --> Abspielen funktioniert.

_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519047

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

jo da schein was videochip im eimer zu sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519095

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Danke, Anschlussfrage:

Rentiert es sich, das Ding mal zum Fachmann zu bringen oder kann ich mir den Gang sparen?
Kostet das schon was, wenn er erstmal nachschaut?


_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519199

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

kommt imemr drauf an zu wem du das bringst aber die meisten verlangen kohle fürs anschaun

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194381   Heute : 788    Gestern : 4612    Online : 533        18.10.2024    8:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297708511353